bad

Abteilungsleiter: Edgar Hammes

Badminton - ein olympischer Sport, der immer mehr an Bedeutung in der Öffentlichkeit gewinnt. Der Sportverein Fischbach steht dafür, dass dies auch in der gesamten Region und weit darüber hinaus eine Sportart mit immer höherer Bedeutung wird.

Der SV Fischbach des kleinen 800-Seelen-Dorf Fischbach (Kreis Kaiserslautern) ist in ganz Deutschland für seine zahlreich hervorgebrachten Talente und Erfolge im Badminton bekannt, dabei ist die Abteilung mit über 90 Mitgliedern ein sehr kleine, die Erfolge umso größer. 2005 wurde die Badmintonabteilung des SV Fischbach mit dem Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein ausgezeichnet worden. Genau dies spiegelt sich auch im aktuellen Kader des Dorfvereins wider: Der Kader der aktiven Mannschaft besteht größtenteils, aus „Eigengewächsen“, die allesamt aus Fischbach und Umgebung kommen. Die erste Mannschaft spielt derzeit in der Bundesliga, die Zweite in der Regionalliga.

Die Abteilung Badminton hat seit 2003 ihre eigene Webpräsenz, bitte besuchen Sie diese für weitere Infromationen.