Singkreis Fischbach, SV Fischbach Abteilung Gesang 1995

Abteilungsleiter: Reinhard Zoltner

Warum hat ein Sportverein eine Gesangsabteilung und wie kommt es dazu?
Bereits 1887 wurde der als Singkreis bekannte Fischbacher Gesangsverein gegründet. Anfangs bestand er nur aus Männern, ehe 1961 erste Frauen hinzukamen. Aufgrund fehlenden Nachwuchses entstand 2004 eine Chorgemeinschaft mit dem Gesangsverein 1895 Mölschbach. Gemeinsam kommt man auf über 35 Sängerinnen und Sänger, die eine stattlichen Chor bilden. Geleitet wird dieser von Doris Buch. 2012 feierte der Singkreis in würdigem Rahmen sein 125-jähriges Jubiläum und blickte dabei auf lange traditionsreiche Jahr zurück, die u.a. vom langjährigen 1. Vorsitzenden Horst Bauer und Dieter Kleeberger als 2. Vorsitzender über 40 Jahre geleitet und geprägt wurden.
2015 fusionierte der Singkreis mit dem Sportverein Fischbach 1959 e.V. und wird seither als Abteilung Gesang geführt.

Singstunden

Dienstag, 19:30 - 21:00 Uhr in Mölschbach