Rduch BischDer Badminton-Bundesligist aus dem 800-Seelen-Dorf Fischbach startet am Sonntag, den 08.09.2013 in die Spielzeit 2013/2014. Der Aufstiegsaspirant empfängt im Schulzentrum Nord die SG Anspach, Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

In die neue Spielzeit startet man wieder mit einem sehr jungen Team, das größtenteils aus Eigengewächsen besteht. Erst kurz vor der Saison stand der komplette Kader fest. Den Kern der Mannschaft bilden die Spieler aus Fischbach, die auch letzte Saison in der 1. Bundesliga spielten. Mit Fabian und Alina Hammes sind zwei Familienmitglieder und Spieler mit internationaler Erfahrung im Kader des Bundesligisten. Mit dem ehemaligen Jugendvizeeuropameister Jonas Geigenberger und Julian Degiuli stehen zwei weitere geborene Fischbacher im Aufgebot. Die mehrfache walisische Meisterin Carissa Turner und der Hamburger Sebastian Rduch, der Erfolge als Deutscher Meister U 22 und Achtelfinalteilnehmer bei der Jugend-WM vorweisen kann, verstärken wie bereits letztes Jahr die Mannschaft. Neu hinzugekommen ist Till Felsner vom Regionalligisten BSG Neustadt, der bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft U 22 mit Podestplätzen auf sich aufmerksam machte. Zudem wird Christopher Klein aus der zweiten Mannschaft vermehrt in der Bundesliga aufschlagen. Mannschaftskapitän ist weiterhin Fabian Hammes.
„Mit diesen international erfahrenen Spielern sind wir für einen direkten Wiederaufstieg gut aufgestellt“, da sind sich der SV Fischbach und das gesamte 800-Seelen-Dorf mit Wolfgang Vogel, seinem Bürgermeister ganz sicher.

Im Vergleich zum letzten Jahr sind die Ticketpreise weitgehend gleich geblieben: Eine Tageskarte kostet für Erwachsene 5 €. Für Kinder, Schüler, Studenten und Senioren ist die Karte ab 3 € zu haben. Die Saisonkarte ist bereits ab 25 bzw. 15 € erhältlich.
Der Ticketverkauf läuft sowohl über die Tageskasse als auch über den Online-Ticketshop www.svf-tickets.de