Ehrung Trainer Sportverein Fischbach Weihnachtsfeier 2013

Am Sonntag, den 15.12.2013 fand in der Fischbacher Mehrzweckhalle die gemeinsame Weihnachtsfeier von Singkreis und Sportverein statt. Der 1. Vorsitzende des Sportvereins, Arno Mayer, konnte zahlreiche Mitglieder beider Vereine begrüßen.
Ein kurzweiliges Programm mit einem Querschnitt durch die Abteilungen des SVF wurde mit dem traditionellen Theaterstück der Turnjugend, geschrieben und einstudiert von Rebecca Knieriemen, eingeleitet. Bevor uns unsere Mutter-Kind-Abteilung in die Weihnachtsbäckerei entführte dankte der 1. Vorsitzende den Abteilungs- und Überleitern für ihre geleistete Arbeit und überreichte kleine Präsente.

Danach verlieh die Abteilungsleiterin Turnen und Breitensport, Annette Frambach, die erworbenen Sportabzeichen im Kalenderjahr. Besonders erfreulich war die rege Teilnahme, vor allem von ganzen Familien, an den Wettbewerben. Annette Frambach wurde vom 1. Vorsitzenden für die vierzigste erfolgreich abgelegte Prüfung besonders geehrt.

ehrung sportabzeichen SV Fischbach

Sportabzeichenverleihung 2013

Der zweite Teil des Programms wurde von unserer Turnjugend mit einer Vorführung mit Trampolin und Kasten gestartet. Die spektakulären Sprünge über das Sportgerät wurden von der 2. Vorsitzenden, Susanne Lorenz, einstudiert.
Im weiteren Verlauf wurden die Jubilare des SVF für langjährige, treue Mitgliedschaft ausgezeichnet. Geehrt wurden:

• Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Jürgen Frambach, Andy Niklaus, Frank Ostermann
  • Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Klaus Christmann, Rosita Christmann, Elke Eberle, Jürgen Kühle, Rita Kühle, Andreas Scherrer, Isolde und Peter Woll
  • Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Margot Lay

Ehrung SV Fischbachv.r.n.l: Jürgen Frambach, Andy Niklaus, Klaus Christmann, Jürgen Kühle, Rosita Christmann, Andreas Scherrer, Isolde Woll, Peter Woll, Margot Lay, 1. Vorsitzender Arno Mayer (Es fehlen: Elke Eberle, Rita Kühle, Frank Ostermann)

nikolaus Fischbach WeihnachtsfeierEndlich betrat der lang ersehnte Nikolaus die Bühne und beschenkte die Kinder mit Süßigkeiten. Viele Kinder trugen dem Nikolaus ein Gedicht vor oder sangen ein Weihnachtslied.
Die Badmintonabteilung präsentierte sich im Anschluss mit gekonnten Ballwechseln von Lisa Diemer und Jonas Kehl. Der Abteilungsleiter Edgar Hammes moderierte ein kurzes Video, das einen Überblick über die Mannschaften aus 2. Bundeliga, Regionalliga und Verbandsliga zeigte.Scheckuebergabe Grünes Band SV Fischbach Commerzbank
Zuvor wurde ihm vom 1. Vorsitzenden nochmals zur Auszeichnung "Grünes Band" des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Commerzbank gratuliert und der Gewinnerscheck an die Abteilung überreicht.
Steffen Mertel, der die Feier musikalisch umrahmte, spielte zum Abschluss das gemeinsame Lied "O du fröhliche" bevor der 1. Vorsitzende des Singkreises, Horst Bauer, die Schlussworte übernahm und allen Anwesenden und Beteiligten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschte.

Der Sportverein Fischbach bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.