v.l.n.r: Susanne Lorenz, Gisa Mayer, Rainer Juzi, Franz Kopf, Gabriele Schmidt-Benz, Johanna Jutzi, Gerhard Erlbach, Arno MayerAm Sonntag, den 13.12.2015 fand die gemeinsame Weihnachtsfeier des Sportvereins Fischbach 1959 e.V. und Förderverein Sportverein Fischbach 2014 e.V. in der Sporthalle statt.
Das Programm wurde vom Solisten der Sängervereinigung Mölschbach/Fischbach, Herrn Manfred Wiemer mit dem Lied "Buenos Dias Argentina" eröffnet. Der 1. Vorsitzende des SVF, Herr Arno Mayer, begrüßte die sehr zahlreich erschienen Zuhörer im Namen beider Vereine. Das schon obligatorische Theaterstück der Sportjugend, einstudiert von der 2.Vorsitzenden Frau Susanne Lorenz, begeisterte das Publikum und wurde mit reichem Applaus belohnt. Die beiden Vorsitzenden des SVF bedankten sich danach bei den anwesenden Abteilungsleitern und Übungsleitern für ihre geleistet Arbeit und überreichten ein Präsent. Der Projektchor der Sängervereinigung unter Leitung von Frau Doris Buch brachte ein ABBA-Medley zu Gehör.
v.l.n.r. Susanne Lorenz, Rainer Juzi, Gisam Mayer, Arno MayerDie 2015 erworbenen Sportabzeichen wurden von Susanne Lorenz an die Absolventen verliehen.
Nach der Pause eröffnete der große Chor der Sängervereinigung mit traditionellen Weihnachtsliedern den weihnachtlichen Teil der Veranstaltung.
Die Sportjugend des SVF trug dann ein nicht ganz so ernstes Weihnachtsgedicht vor. Nach einem gemeinsamen Lied erschien dann endlich der lang ersehnte Nikolaus. Er verteilte kleine Präsente an die anwesenden Kinder, die aber dafür ein Gedicht aufsagen oder ein Klavierstück darbieten mussten.
Danach wurden die Ehrungen von verdienten Mitgliedern durch Arno Mayer und Susanne Lorenz vorgenommen:
Für 25 jährige Mitgliedschaft im SVF wurden Frau Johanna Jutzi, Frau Gabriele Schmidt-Benz, Frau Angelika Henrich und Herr Gerhard Erlbach geehrte. Auf 30 Jahre Mitgliedschaft blicken Herr Franz Kopf und auf 40 Jahre Frau Gabriele Kafitz zurück.
Frau Gisa Mayer und Herr Rainer Jutzi wurden für 50 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet.
Neben der Urkunde wurde auch die Vereinsehrennadel sowie ein Präsent an alle Geehrten übergeben.
Mit dem gemeinsamen Lied "Oh du fröhliche" endete die sehr kurzweilige Weihnachtsfeier. Die Schlussworte sprach der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Herr Andy Niklaus. Er lud alle Anwesenden zu den Veranstaltungen des Fördervereins im Jahr 2016 ein.