Plakat titel

Das Meilerfest 2016
„Treffpunkt Schinnertal“ vom 15.07. – 22.07.2016

Freuen Sie sich auf ein tolles kulturelles Rahmenprogramm, kulinarische Genüsse und nette Begegnungen beim „Treffpunkt Schinnertal“. Die Vorbereitungen für das Meilerfest 2016, rund um den 32. Kohlenmeiler, sind in vollem Gange.
Organisation und Durchführung des Events liegen in den bewährten Händen der Verantwortlichen von Förderverein Sportverein Fischbach 2014 e.V. und Sportverein Fischbach 1959 e.V. Sie bieten an sechs Tagen ein attraktives Festprogramm.

Vom 15.07. – 17.07. und vom 20.07. – 22.07.2016

erwarten die Gäste attraktive Programmpunkte auf der Waldbühne, aber auch am 18. und 19. Juli freuen wir uns über Ihren Besuch.
Freitag, 15.07. Start „Meilerfest Teil 1“ um 19.00 Uhr mit der traditionellen Meilertaufe, bevor die lokale Fischbacher Band „Bluesday“ die Gäste mit tollen Oldies, Blues und Balladen auf die Festtage einstimmt.

Samstag, 16.07. Das Spektakel rund um den Meiler geht weiter. Am Nachmittag lädt die Badmintonabteilung zur Meisterschaftsfeier ein und ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der zurückliegenden Saison. Ab 19.00 Uhr garantieren die Musiker der Band „Take Five“, mit Helmuth Engelhardt am Saxophon, mit Rock, Oldies und Schlagern beste Stimmung und Unterhaltung.

Sonntag, 17.07. Sie sind um 11.30 Uhr sehr herzlich zum Ökumenischen Waldgottesdienst mit Pfarrer Max Eisfeld und Pastoralreferent Andreas Braun eingeladen. Lassen Sie die Worte in freier Natur auf sich einwirken und freuen Sie sich im Anschuss auf einen deftigen Mittagstisch, sowie Kaffee und Kuchen. Nutzen Sie ab 13.00 Uhr die Gelegenheit und gestalten Sie mit dem Team des SVF kreativ. Tolle Ideen mit Naturmaterialien für drinnen und draußen. Das Kreativteam mit Silvia Kick und anderen, freut sich auf Sie.

Montag, 18.07. und Dienstag 19.07. Sie sind herzlich willkommen im Schinnertal. Auch an diesen Tagen ist der Getränkestand für Durstige geöffnet. Für den kleinen und großen Hunger sollten Sie selbst sorgen.

Mittwoch, 20.07. Start „Meilerfest Teil 2“ mit einem weiteren Highlight auf der Waldbühne. Nach seinen besonderen Auftritten 2014 und 2015 freuen wir uns auch 2016 auf Albert Koch, dieses Jahr gemeinsam mit „Good Times Tonight“. Es ist „ Blues-Musik vom Feinsten!!“ angesagt. Einen stimmungsvollen Abend in einzigartiger „Wohnzimmer-Atmosphäre“ sollten nicht verpassen. Bitte vergessen Sie während der Festtage nicht, Ihre Meilerhaxe an der Bonkasse vorzubestellen!

Donnerstag, 21.07. Heute gibt es die Meilerhaxe, gegart und knusprig gegrillt am Meiler – DIE traditionelle Spezialität des Festes! Ab 19.00 Uhr wird die die Blaskapelle der Kolpingfamilie Erfenbach zu Gast im Schinntertal sein. Freuen Sie sich auf einen weiteren stimmungsvollen Abend.

Freitag, 22.07. Der ultimative letzte Tag des Meilerfestes 2016 wird eingeläutet. Das Ensemble der Band „Wings of Dixie“ der USAFE, der letzte Höhepunkt des Festprogramms 2016, steht ab 19.00 Uhr auf der Waldbühne. Die Band deckt mir ihrer Musik das gesamte Spektrum der amerikanischen Musik, von den frühen Tagen des traditionellen amerikanischen Jazz, über klassische Pop/Rock-Hits und coole Blues, ab. Ein musikalisches Feuerwerk zum Abschluss der Festtage.

Während des gesamten Meilerfestes können Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Wald-Kreativ-Werkstatt mit Naturmaterialien basteln und gestalten. Für das leibliche Wohl der Gäste ist während der Festtage bestens gesorgt. Für Wanderer und Interessierte werden ganztägig kühle Getränke angeboten.

Programm Fischbacher Meilerfest Köhlerfest 2016 Hochspeyer Enkenbach-Alsenborn Juli

Aktuelle Programmänderungen oder auch Bilder und Videos finden Sie tagesaktuell auf den Facebook-Veranstaltunsgseite: https://www.facebook.com/events/580568942115394/

Anfahrt Meilerfest Fischbach Hochspeyer (Pfalz) Köhlerfest

Meilerfest 2016. Sagen Sie es weiter. Bringen Sie Ihre Familie, Freunde und Bekannte einfach mit. Genießen Sie schöne, unvergessliche Momente in unvergleichlicher Atmosphäre im Schinnertal.