DAK DancecontestDie Jugendfaschingstanzgruppe unter der Leitung von Lukas Mick hat mit ihrem Faschingstanz beim DAK Dance Contest teilgenommen. Von einer Jury und von vielen Fans wurden sie per Onlinevoting ins Halbfinale nach Mainz am 18.6 eingeladen. Dominic Bohmann, Lara Gerhart, Lennart & Lillian Hoffmann, Johanna Lorenz, Hanna Mick, Robin & Sarah Ostermann, Florian Packheiser und Nuria Sprengart kamen an diesem Sonntag sehr motiviert und mit viel Unterstützung durch Familie und Freunde an die Sporthalle um gemeinsam zum Halbfinale zu fahren. Dort angekommen wurde der Tanz ein letztes Mal wiederholt, bevor sie auf der Bühne, vor vielen Zuschauern und einer hochkarätigen Jury ihr Können unter Beweis stellten. Die Bewertung viel sehr positiv aus, es gab sehr viel Lob, die Synchronität war herausragend! Die Konkurrenz war aber auch sehr gut und somit reichte es "nur" für den 4. Platz, aber das bei allen Teilnehmern aus ganz Rheinland-Pfalz.

Ein Grund stolz zu sein, die harten Proben waren ein voller Erfolg.
Etwas wehmütig endete damit die Tanzsaison. Wer weiß wie es im nächsten Jahr aussieht.