TheaterstueckAm Sonntag, den 03.12.2017 fand die diesjährige gemeinsame Weihnachtsfeier der beiden Vereine in der Sporthalle Fischbach statt.
Das Programm wurde durch Steffen Mertel und Daniel Flur von der Blaskapelle Hochspeyer mit dem Lied "Felice Navidad" schwungvoll und gekonnt eröffnet. Arno Mayer, der 1. Vorsitzende des Sportvereins Fischbach, begrüßte im Anschluss die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde im Namen beider Vereine und leitete mit einem Rückblick auf das Weihnachten in seiner Jugend den Abend ein. Das schon obligatorische Theaterstück der Sportjugend, die dieses Jahr „Die Geschichte von Hänsel und Gretel“ unter der Leitung von Rebecca Knieriemen (Abteilungsleiterin Turnen/Breitensport) sowie Lukas Mick (Jugendvertreter) einstudiert hatten, begeisterte das Publikum und wurde mit reichem Applaus belohnt.

Ehrungen

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung verlieh der 1. Vorsitzende sowie die Abteilungsleiterin Turnen/Breitensport die im Jahr 2017 erworbenen Sportabzeichen an die Sportlerinnen und Sportler. Weiterhin bedankt sich der 2. Vorsitzende bei den Abteilungs- und Übungsleitern mit einem kleinen Präsent für deren Engagement im Jahr 2017.

Während das Lied „Lasst und froh und munter sein“ angestimmt wurde, betrat der Nikolaus die Fischbacher Sporthalle und verteilte Süßigkeiten an die anwesenden Kinder, die vorher ein Gedicht aufsagen mussten.

Sportabzeichen

Dann ehrten die Vorstände Arno Mayer und Steffen Becker Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im SV Fischbach. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Renate Schäuble, Dr. Werner und Rosemarie Musterle sowie Alexandra Niklaus geehrt. Auf 30 Jahre Mitgliedschaft blicken Rebecca Knieriemen, Stefan Kohlruss und auf 40 Jahre Ruth Schwarz zurück. Melitta Becker, Birgit Degiuli, Annette Frambach, Ulrike Germann, Liselotte Müller und Winfried Kayser wurden für 50 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Leider konnten nicht alle genannten persönlich erscheinen, sodass die entsprechenden Ehrungen nachgeholt werden. Neben den Urkunden wurden die Vereinsehrennadel sowie ein Präsent an alle Geehrten übergeben. Jürgen Kühle (Schach) und Edgar Hammes (Badminton) wurden in Würdigung ihrer besonderen Verdienste und Leistungen für den SV Fischbach zu Ehrenmitgliedern ernannt.

AL UL

Mit dem gemeinsamen Lied "Oh du fröhliche" endete die sehr kurzweilige Weihnachtsfeier. In seinem Schlusswort bedanke sich Steffen Becker bei allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Helfern, Ehrenamtlichen, Spendern und Sponsoren für deren Unterstützung in 2017 und wünschte allen Anwesenden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.