Sehr geehrte Mitglieder,

ein Jahr mit einschneidenden Unwägbarkeiten nähert sich seinem Ende. Nach einem sehr guten Start in das Jahr 2020 mit wirklich großartigen und vollen Faschingsveranstaltungen rückte ab März das Thema „Corona“ mehr und mehr in den Blick. Mitte März kam es schließlich zu den ersten Einschränkungen, für uns Sportler aber auch für die Gesellschaft hieß es drei Monate Lockdown. Mitte Juni konnten wir wieder eingeschränkt mit dem Sportbetrieb starten, nach und nach durften wieder fast alle Angebote durchgeführt werden. Die Abteilung Gesang leidet wie das Kleinkinderturnen bis heute unter den Einschränkungen, die einen Übungsbetrieb nicht zulassen. Auch Köhlerfest und Kerwe konnten leider nicht durchgeführt werden.
Im November kam es zum zweiten Lockdown, der bis ins nächste Jahr anhalten wird. Wir rechnen aktuell erst im Frühling wieder mit dem Start eines eingeschränkten Sportangebotes. Dies ist für uns alle, ob Vereinsführung oder Sportler, wieder einmal eine schwere Zeit. Wir sind alle froh, wenn wir die Pandemie überstanden haben und wieder uneingeschränkt Sport treiben und Feste feiern können, so lange gilt es sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Gesundheit.
Der Gesamtvorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Treue zum Verein. Kein Mitglied ist bislang aufgrund der Coronakrise aus dem Verein ausgetreten, fast alle Sponsoren und Unterstützer sind an Bord geblieben. Dies bedeutet uns sehr viel, durch den Ausfall von Köhlerfest und Kerwe sowie Fasching 2021 fehlen uns erhebliche finanzielle Mittel. Durch die Kontinuität der Mitgliederzahlen kann der Verein überleben, wenn auch die finanziellen Mittel knapp sind und der Verein kaum Reserven mehr für evtl. anstehende Sanierungen besitzt.
Wir hoffen alle, dass sich die Situation 2021 schnell und langfristig wieder zum positiven ändert, wir müssen uns jedoch noch etwas gedulden.
Trotz allem wünscht die Vereinsführung allen Mitgliedern eine geruhsame Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge uns 2021 wieder ein einigermaßen normales Leben zurückbringen.

Arno Mayer