Die nächsten Termine für Training und Abnahme:

Fr, den 16.09.2016 ab 17.30 Uhr
Fr, den 23.09.2016 ab 17.30 Uhr

Treffpunkt: Sportplatz Klauserloch

Info bei Susanne Lorenz (s.lorenz@sportverein-fischbach.de)

Auch Neulinge und Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

image1Dieses Jahr fand das Turnerzeltlager mitten in den Sommerferien statt. Auch mit unserer kleinen Truppe hatten wir alle sehr viel Spaß. Am vorletzten Samstag um 10 Uhr trafen wir uns auf dem Sportplatz im Klauserloch, los ging es erst einmal mit dem Rasenmähertraktor, jeder durfte mal eine Runde mähen. Paul & Max bekamen nicht genug davon. Erst mussten alle mit anpacken: Holz abladen, dass uns Arno lieferte, Zelte aufbauen, Küche putzen, Autos ausladen, Lagerfeuer machen und dann war Zeit fürs Mittagessen. Wir hatten etwas Startschwierigkeiten in Sachen Grillfeuer, aber mit der richtigen Kohle klappte es dann wunderbar. Ein kurz andauernder Regenschauer, ließ uns nicht verzagen und verzog sich so auch sehr schnell. Bei einer langen Partie „Ball über die Schnur“ kam jeder auf seine Kosten, wir hatten viel zu lachen. Badminton spielen war im Freien dann wohl doch nicht so leicht, da der Wind das Zuspiel ungemein erschwerte.  Dann gönnten wir uns allen eine Auszeit, lagen gemütlich in der Sonne und quatschten einfach mal. Anschließend war es Zeit das Abendprogramm zu planen, die Mädels Hanna, Jana, Sarah und Caro übten einen Tanz ein, die Jungs Paul und Max, unterstützt von Lukas eine Zaubershow, nach dem gemeinsamen Abendessen waren die großen Vorführungen. Unser neues Showtalent als StandUpComedian ist definitiv Tobias Stumptner, was haben wir gelacht! Klasse Tobias!

image2

Dann wurde es dunkel und wir starteten unsere spektakuläre Nachtwanderung, sammelten Stöcke für Stockbrot und Marshmallows. Alle hielten es noch sehr lange am gemütlichen Lagerfeuer aus, lauschten den verschiedenen Tiergeräuschen und der lauten Party im Frontaler Wendehammer. Dann hieß es Gute Nacht! Morgens waren alle zeitig wach und es war Zeit fürs Frühstück, dabei wurde schon ordentlich diskutiert, wir könnten doch noch etwas bleiben oder gar nochmal hier schlafen es sind doch Ferien. Da alles passte, jeder Zeit & Lust hatte, genügend Würstchen da waren und alle Helfer flexibel waren, konnten wir noch bis abends alles was uns Spaß gemacht hatte wiederholen. Es war ein tolles Zeltlagerwochenende, Danke an Lukas Mick und Sonja Kick für die tolle Betreuung, Danke an Arno Mayer, der die Jugendarbeit in seinem Sportverein immer so tatkräftig unterstützt. Alle freuen sich schon auf das Zelten 2017!

Am kommenden Freitag, den 09.10.2015 treffen wir uns um 17.00 Uhr am Sportplatz. Ein weiterer Termin wird dann am Freitag, den 16.10.2015 sein, ebenfalls um 17.00 Uhr
Voranmeldung zwecks besserer Planung erbeten. Das Angebot richtet sich vor allem an Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. Die Kinder haben die Möglichkeit, das Sportabzeichen während der regulären Turnstunde zu machen.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme.

Susanne Lorenz

minisportfest sv fischbach sportplatz KlauserlochWir Turner des SVF waren fleißig. Am 8. Juli fand unser „Minisportfest“ auf dem Sportplatz im Klauserloch statt. Von den Kleinsten, den Mutter-Kind-Turnern bis hin zu den Ältesten unserer Turnjugend war jeder Jahrgang vertreten. In den 3 Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und Sprint gab jedes Kind sein Bestes, angefeuert von Mama, Papa und Oma. Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind seine Urkunde unter großem Applaus, alle Kinder waren stolz über ihre Leistung.

abschluss

Als gemeinsamer Abschlussausflug spazierten wir am Mittwoch den 15. Juli mit den Kindern der MuKiTurnstunde und der „Kindergarten“turnstunde ins Schinnertal zum Meilerfestplatz. Wir trafen uns an der Mehrzweckhalle und jedes Kind bekam ein Bällchen Eis spendiert. Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg. Im Schinnertal angekommen halfen alle Kinder den Zauberwald anzulegen und wir picknickten gemeinsam. Es war ein sehr schöner Nachmittag, wir wünschen euch allen, schöne Ferien und freuen uns auf unsere gemeinsamen Trainingsstunden nach den Sommerferien.

SV Fischbach Leichtathletik Sportfest Klauserloch SportplatzDas diesjährige Leichtathletik-Sportfest des SV Fischbach entfällt leider aufgrund von mangelnder Zusagen.

Wir bitten um Euer Verständnis!

Am Dienstag, den 15.10.2013 und am Freitag, den 18.10.2013 besteht noch einmal die Möglichkeit – vorausgesetzt die Witterung lässt es zu – zur Abnahme des Sportabzeichens für alle! Beginn ist jeweils 17.30 Uhr, Treffpunkt am Sportplatz im Klauserloch.
Auch Schleuderballweitwurf und 200 m Radfahren (bitte anmelden) wird zu diesen Terminen angeboten. Auch Neulinge und Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!

Weitere Infos bei Susanne Lorenz
s.lorenz@sportverein-fischbach.de

Sporfest im Klauserloch: Lauf FischbachAm letzten Samstag führte der SV Fischbach sein traditionelles Sportfest auf dem Sportgelände im Klauserloch durch. Sprint, Weitsprung, Weitwurf sowie ein Geländelauf standen auf dem Programm. Bei durchwachsenem aber trockenem Wetter gab es gute Leistungen und zufriedene Sportler, was will man mehr.

Das für Montag, den 26.08.2013 geplante Sportabzeichentraining muss leider wetterbedingt entfallen.Nächste Möglichkeit für Training bzw. Abnahme am Samstag, den 31.08.2013 im Anschluss an das Sportfest (ab ca. 17.00 Uhr)

Sportfest Fischbach

Das Sportfest des SV Fischbach findet dieses Jahr am Samstag, den 31. August 2013 auf dem Sportplatz im Klauserloch statt, Beginn ist um 14.00 Uhr. Meldungen werden ab sofort von Susanne Lorenz oder Rebecca Knieriemen angenommen, am Veranstaltungstag können bis 13.30 Uhr auch noch Meldungen nachgereicht werden.

feed-image Feed-Einträge